Skip to content

Login

5. Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG
Die Volksbank Vogtland eG sucht die fitteste Firma.

Der 5. Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG findet am 31.08.2016 statt. Gelaufen wird wieder für einen guten Zweck, denn von den 5,95 Euro Startgebühr pro Läufer spendet die Volksbank Vogtland eG im Nachgang 3,00 Euro pro Läufer an die "Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.".

Jetzt schnell sein: Nur 2.000 Startplätze!!!

Beginnen Sie jetzt mit dem Lauftraining!!! (mehr)

Dieses Jahr suchen wir wieder das "kreativste Team". Gestalten Sie ihr Laufshirt besonders originell und gewinnen Sie unseren "Designpreis".

Das "Kreativste Team" darf sich über eine Überraschung freuen.

Impressionen des 4. Firmenlaufes:

Startrekord 2015: 1.300 Starter von 100 Firmen!!!

Ergebnisse 2015 (mehr)

Platzierungen der Firmen 2015 (mehr)

Fotos 2015 (mehr)

Die Laufstrecke von 5 Kilometern muss von allen Teilnehmern innerhalb einer Stunde absolviert werden. Über die Platzierungen entscheidet am Ende das Verhältnis der startenden Mitarbeiter zu der tatsächlichen Anzahl der Mitarbeiter in der Firma. Die Firma mit dem größten Anteil an Teilnehmern im Vergleich zur Anzahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen gewinnt!

Schirmherr:

Landrat Rolf Keil

Grußworte des Landrates:

Liebe Laufsportfreunde von Firmen, Institutionen und Einrichtungen der Region, 


ich freue mich und danke der Volksbank Vogtland für die Weiterführung dieses Engagements mit der Ausrichtung des  5. Firmenlaufes am 31. August in Plauen. 
Natürlich habe ich sehr gern die Schirmherrschaft  für die diesjährige Veranstaltung als Landrat des Vogtlandkreises übernommen.


Ich freue mich, dass jedes Jahr eine steigende Anzahl an Teilnehmern zu dieser Veranstaltung zu verzeichnen ist und ich hoffe, dass auch in diesem Jahr im Vogtlandstadion Plauen am 31.August zahlreiche Laufsportfreunde aus vielen Firmen und Institutionen der Region an dieser Veranstaltung für einen guten Zweck teilnehmen.

Dieses Laufsportevent nützt natürlich auch dem Teamgeist jeder teilnehmenden Mannschaft innerhalb eines Unternehmens bzw. Institution und entwickelt noch mehr Zusammengehörigkeitsgefühl, „Teamwork also auch nach Dienstschluss“.
Zudem fördert natürlich jede sportliche Betätigung die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden und ist als Präventivmaßnahme gegen Bewegungsarmut anzusehen. Natürlich soll diese Veranstaltung der Volksbank Vogtland mit kleinem Rahmenprogramm auch Spaß machen.


Und wenn all diese Komponenten zutreffen und dann noch eine Unterstützung für diesen guten Zweck der „Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland“ im Rahmen dieses Events zustande kommt, dann kann man nur noch mal Danke sagen, vor allem an den Ausrichter Volksbank Vogtland mit seinem Org.- Team und natürlich auch an die beteiligten Partner und Institutionen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.  

Mit sportlichen Grüßen

Rolf Keil

Landrat

 

 

 

Kontakt

Volksbank Vogtland eG
Jößnitzer Straße 5
08525 Plauen

Tel.: 03741 - 269 - 0
Fax: 03741 - 269 - 49-0
E-Mail schreiben